WTF Weinraumwohnung Tasting FESTIVAL 2024

 

WEINRAUMWOHNUNG TASTING FESTIVAL @ GONSBERG LOUNGE


We LOVE daydrinking...

 

...und deswegen findet die mittlerweile achte Ausgabe des WTF dieses Jahr an einem Sonntag 26. Mai 2024 in der Gonberg Lounge in Mainz Gonsenheim statt.

 

Wer Lust auf Wein hat und gerne auch die Winzer dahinter kennen lernen möchte, ist hier genau richtig. So zeigen euch zuerst unseren Lieblingswinzern die Neuheiten des Jahrgangs 2023 und dann lasst ihr den Abend mit einem Gläschen Wein oder einem spritzigen Gurken Tonic auf unserer tollen Terrasse ausklingen. Besser kann ein Sonntag ja nicht sein!

 

Packt eure Familie, Kind und Kegel ein und habt einen tollen Tag bei uns in der Gonsberg Lounge.

 

DIE WEINMESSE 13 - 18 Uhr

 

+Wein+
12 Winzer und Winzerinnen aus Rheinhessen, Pfalz, Nahe und darüber hinaus stehen Euch Rede & Antwort und präsentieren Euch ihre Weine.

 

+Aperitif+

Zur Begrüßung gibt es eine spritze Überraschung von Rauschritter.


+Spirituosen+
in unserer ‘Sprit-Ecke’ erklärt euch Christian von FaudeFeineBrände die Aromenwelt und es stehen über 25 Spirituosen zum ‘durchschnuppern’ bereit.

 

+Nature Shit+

Lasst euch von unserem Team die Welt der Naturweine erklären und versteht wie verrückt Weinaromen sein können.


+ Tastings +
moderierte Quicky-Weinproben zu verschiedenen Themen finden alle 60 Minuten statt.

  
+ Was zu Essen +
Das Team vom Esszimmer Mainz & 'Essen für uns' Catering haben was richtig Gutes vorbereitet. Im Eintrittspreis ist bereits ein leckeres Gericht (mit Fleisch oder Veggie) mit inkludiert! Und wenn euch der zweite Hunger packt nach dem 24. Wein, könnt ihr bei uns weitere kleine Snacks käuflich erwerben.

 

+ Musik +
DIE WEINPARTY wird dieses Jahr schon von Anfang an mit coolen Beats von unserem Haus und Hof DJ begeleitet.

 

 

LOCATION & ANREISE
Die GONSBERG LOUNGE & das ESSZIMMER MAINZ Niedergarten 16 55124 Mainz

 

TICKET 29,00 € inkl. Besuch der Messe, Mineralwasser und einem Tellergericht  

 Im Eintritt enthalten ist die Weinmesse mit der Möglichkeit bis zu 66 Weine zu verkosten von 13.00-18.00 Uhr. Außerdem ist ein Bon für ein Essen beim Esszimmer Mainz im Wert von 8,00 € schon mit dabei. Kinder bezahlen nur das Tellergericht

 


KOMMEN, DURCHPROBIEREN & GENIEßEN