FAQ - frequently asked questions

 

auch wenn  tatsächlich niemand danach gefragt hat.

Hier findet ihr aber dennoch ein paar Informationen zu der "neuen" Weinraumwohnung!


FAQ 1: Wer ist der neue Inhaber?

Das Team von Essen für Uns hat die Weinraumwohnung im Dezember 2022  von Mimi übernommen. Dabei sollte die Idee, dass Wein unkompliziert sein kann und keinen Schlips & Kragen braucht weitergeführt werden. 

 

Mimi ist nun Winzer im Weingut Karl May und hat eine tolle Übergabe hingelegt! Die Weine von Karl May sind natürlich auch in der Weinraumwohnung zu finden! 


FAQ 2: Wie ist das neue Konzept?

Eigentlich genau so wie ihr die Weinraumwohnung kennt und liebt - sexy as hell - natürlich! Nur mit einem etwas neuen Anstrich, neuem Drive und ein etwas verändertes Sortiment. Aber wie immer mit coolen Menschen & noch cooleren Weinen. 

Dabei alles locker & unkompliziert, ohne Schlips & Kragen! 

 

Dabei ist für jeden was dabei: für den Einstiegsgaumen und für den gekonnten Trinker. Weine von hier und Weine von weiter weg. Wein, Sekt & nice Spirituosen - mit und ohne Alkohol. 

 


FAQ 3: Alte Gutscheine?

Gutscheine, die bis zum November 2022 gekauft wurden, verlieren leider ihr Gültigkeit. Der Anspruch gilt dem alten Inhaber.

 


FAQ 4: No Cash Baby!?

In der Weinraumwohnung könnt ihr nur Bargeldlos zahlen. Wir haben uns dafür entschieden, weil es für uns persönlich am Ende des Tages einerseits eine große Arbeitserleichterung darstellt. Zudem ist das Risiko so für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geringer.